Platinum Rum

Die Idee stammt aus meiner aktiven Zeit hinter der Bar, wo trotz der unüberschaubaren Auswahl ein weißer Rum mit Körper und Komplexität fehlte. Schnell war der Entschluss gefasst, diese Lücke zu füllen. Eine Cuveé aus Panama, Trinidad, Barbados und Jamaica bilden die Basis.


Hierbei geht es darum, die verschiedenen Vorteile der jeweiligen Länder– die jeweils einen eigenen Stil an Rum herstellen - zu vereinen. Um das Aromenbild noch spannender zu machen, habe ich in Zusammenarbeit mit einer der besten Destillerien Deutschlands - Marder aus dem Schwarzwald - ein Geist aus Kakao und einen Pflaumenbrand destilliert und diesen anschließend in kleinen Fässern ausgebaut. Zum krönenden Abschluss wurden beide Destillate vermählt, wobei der Anteil von dem  Kakao-Pflaumen-Destillat gerade einmal 4% bilden.

 

Im Glas unterstreichen angenehme Nuancen von Pflaume & Schokolade den vollen und komplexen Körper und erschaffen dadurch ein völlig neues Bild in der Welt des weißen Rum!